top of page
  • Autorenbildruben-fetzer

02.12.2019 - Wägezelle abholen, Rüttelprogramm, Erste Schritte Abfüllprogramm

Aktualisiert: 10. Dez. 2019

Heute war ich zusammen mit Hr. Kotara bei der Firma Wipotec in Kaiserslautern. Nach einer sehr interessanten Führung durch die Firma, bekammen wir die gesponsorte Wägezelle überreicht.

Vielen Dank nochmal an die netten Damen und Herren der Firma Wipotec.


In der Schule bearbeitet ich zusammen mit Hr. Engelhardt den Programmteil zum ansteuern der "Gewürzmischrüttelanlage". Dieser steht jetzt soweit. Der Ablauf sieht gut aus. Wenn nächste Woche der Rüttler eingebaut wird, können wir dort die letzten Feinjutierungen machen.


Danach begann ich die ersten Schritte für das Programm der Gewürzabfüllung zu schreben. Die Hr. Engelhardt und ich dann als nächstes angehen.

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

07.01.2020 - 2ter Besuch bei Wipotec

Heute waren Frau Marx und ich wieder zu Besuch bei der Firma Wipotec. Wipotec war so freundlich und hat die Wägezelle von einer RS232 auf eine RS422 Schnittstelle umgebaut. Zusätzlich haben sie uns ei

16.12.2019 Programmanpassung Zelle 110

Zusammen mit Herrn Engelhardt haben wir die Programmanpassung der Zelle 110 weiter voran getrieben. Dabei haben wir uns mit folgenden Punkten beschäftigt: Anpassung des Salz und Pfefferanteil: Hier si

bottom of page