top of page
  • AutorenbildNina Marx

05.10.19_Designänderung des Panels

Aktualisiert: 7. Okt. 2019

Heute schon mal etwas am Design vom Touch Panel gearbeitet.

Dafür die alten Symbole noch da gelassen damit man mit dem Touch Panel noch die Anlage bedienen kann. Gleichzeitig aber schon neue Symbole hinzugefügt, diese sind allerdings noch nicht mit der SPS verbunden dafür muss ich erst noch globale Variablen anlegen die dann mit dem OPC Server kommunizieren.


Bevor ich alles geändert habe, habe ich noch eine Sicherung vom "alten" Programm gemacht damit wenn meine Version nicht funktioniert wir noch eine Variante haben die funktioniert.


Auf dem Bild ist die erste Version zu sehen die ich mal ausprobiert habe unten die Teile Salz und Pfeffer kommen sehr wahrscheinlich noch weg.

Das wird sich aber im laufe des Projekts noch entscheiden.


1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

30.01.20_Robotorarm/Programmumschreibung

Am Handhabungsgerät (Roboter) gearbeitet, das Programm vom Markus eingespielt und geschaut wo es noch hängt. Dabei ist aufgefallen, dass der Roboter öfters mal in sich zusammenfällt. Die Vermutung ist

27.01.20_Kommunikation der Wägezelle

Heute dem Ruben geholfen die Kommunikation zwischen der Wägezelle von Wipotec und der Siemens SPS hinzubekommen. Dabei einige Test gemacht und beim Siemens Service angerufen um in Erfahrung zu bringen

bottom of page