top of page
  • AutorenbildNina Marx

07.10.19_Salz und Pfeffer Silos

Aktualisiert: 3. Jan. 2020

Die Silos versucht auszubauen, das ist leider etwas schwieriger als es aussah.

Denn leider hat die Person die das zusammengebaut hat nur Innensechskantschrauben verwendet dadurch konnte ich die Silos nicht abzubauen. Denn die Verschraubung vom Ventil konnte ich nicht öffnen da die Schrauben im weg waren, die Schrauben von der Halterung konnte ich auch nicht so leicht öffnen. Da hier wiederum die Ventile im weg sind, an die zwei Schrauben in der Mitte kam ich dran, an die zwei Schrauben die links und rechts außen an der Halterung sitzen kam ich mit dem Innensechskantschlüssel leider nicht dran. Um dran zu kommen müsste der kurze Schaft etwas kürzer sein, also habe ich diesen gekürzt.

Jetzt kam man zwar immer noch schlecht dran aber immer noch besser als vorher. Also alles abgeschraubt und dann die ganze Einheit mal gewogen um herauszufinden wie schwer alles ist, dies habe ich gemacht in Bezug auf die Wägezellen die dort eingebaut werden sollen.


Das erste Bild zeigt die ausgebaute Einheit, das zweite Bild die Halterung wo die Einheit befestigt war. Das dritte und vierte Bild zeigt wie viel die Teile wiegen, einmal die komplette Einheit und einmal das Y-Rohr.


11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

30.01.20_Robotorarm/Programmumschreibung

Am Handhabungsgerät (Roboter) gearbeitet, das Programm vom Markus eingespielt und geschaut wo es noch hängt. Dabei ist aufgefallen, dass der Roboter öfters mal in sich zusammenfällt. Die Vermutung ist

27.01.20_Kommunikation der Wägezelle

Heute dem Ruben geholfen die Kommunikation zwischen der Wägezelle von Wipotec und der Siemens SPS hinzubekommen. Dabei einige Test gemacht und beim Siemens Service angerufen um in Erfahrung zu bringen

bottom of page