top of page
  • AutorenbildNina Marx

12.09.19_Aufräumarbeiten & RFID Tests

Heute ging es erstmal ans "aufräumen" des Schaltschrankes.

Die Leitungen hingen Kreuz und quer im Schrank und nicht mehr gebrauchte Teile/Leitungen angefangen zu demontieren. Damit in die Anlage etwas Ordnung reinkommt.

Und da die neue RFID Einheit da ist habe ich auch noch gleich die alte RFID Einheit ausgebaut und den Adapter von Profibus auf Profinet.


Während meine Kollegen (Eric Engelhardt & Ruben Fetzer) die neue RFID Einheit eingebaut haben und angefangen haben diese einzustellen, habe ich mich etwas um unsere Internetseite gekümmert. Dort habe ich das Lasten- und Pflichtenheft eingefügt als Link und den Abschnitt Fortschritt noch erweitert.


Als meine Kollegen soweit fertig waren haben wir einige Test gemacht ob auch alles funktioniert. Also ob man was auf die Tags schreiben kann und dann auch an allen anderen Stellen lesen kann. Dies getestet mit der Software RFIDControl von Pepperl+Fuchs und unten auf dem Bild sieht man den Auszug aus der Software.

Schaltschrank vor dem "aufräumen"
Auszug aus der Software


1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

30.01.20_Robotorarm/Programmumschreibung

Am Handhabungsgerät (Roboter) gearbeitet, das Programm vom Markus eingespielt und geschaut wo es noch hängt. Dabei ist aufgefallen, dass der Roboter öfters mal in sich zusammenfällt. Die Vermutung ist

27.01.20_Kommunikation der Wägezelle

Heute dem Ruben geholfen die Kommunikation zwischen der Wägezelle von Wipotec und der Siemens SPS hinzubekommen. Dabei einige Test gemacht und beim Siemens Service angerufen um in Erfahrung zu bringen

bottom of page