top of page
  • AutorenbildNina Marx

12.11.2019_RFID-Einheit_Teil 2

Heute die RFID Einheit ohne alles an 24 V angeschlossen und dann versucht alles einzustellen, und komischerweise gingen jetzt die Befehle an der Einheit.


Also habe ich die Einheit mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und habe angefangen mit der Anleitung von Pepperl und Fuchs die Einheit über das Display abzuändern.


Also die IP-Adresse und die Gateway Adresse eingestellt und den Tag Type abgeändert von 99 auf 03. Den Tag Type auf 03 umgestellt weil unser Datenträger IPC03 ist.


Alles angepasst und jetzt wird gehofft dass die Einheit funktioniert wenn ich alles eingebaut habe in der Anlage.


Bevor ich es allerdings einbaue, werde ich zuerst die Kanäle und dann die 24V anschließen und noch mal die Einstellungen überprüfen. Wenn das alles passt werde ich die Einheit noch mal mit der SPS verbinden und noch mal testen.


Wenn dies dann immer noch nicht funktioniert, muss ich noch mal bei Pepperl und Fuchs anrufen.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

30.01.20_Robotorarm/Programmumschreibung

Am Handhabungsgerät (Roboter) gearbeitet, das Programm vom Markus eingespielt und geschaut wo es noch hängt. Dabei ist aufgefallen, dass der Roboter öfters mal in sich zusammenfällt. Die Vermutung ist

27.01.20_Kommunikation der Wägezelle

Heute dem Ruben geholfen die Kommunikation zwischen der Wägezelle von Wipotec und der Siemens SPS hinzubekommen. Dabei einige Test gemacht und beim Siemens Service angerufen um in Erfahrung zu bringen

bottom of page