top of page
  • AutorenbildNina Marx

16.09.2019_Aufarbeitungen

Heute habe ich erst mal die anderen Webseiten der anderen Abschlussprojekte auf unserer Internetseite verlinkt und das Design dieser Seite etwas angepasst. Des weiteren habe ich noch die Sponsoren aktualisiert und deren Homepages verlinkt.


Nach dem das soweit alles ging kamen unsere Projektbetreuern und besprachen mit uns unser Pflichtenheft. Grob zusammengefasst -> bei diesem Pflichtenheft ist noch einiges zu verbessern, damit habe ich dann auch direkt angefangen. Ein weiterer Wunsch war es ein Zeitplan zu gestalten, mit meiner Excel Variante waren Sie nicht einverstanden. Also noch das Wunschprogramm (Gantt) heruntergeladen und zusammen mit dem Ruben Fetzer angefangen sich da einzuarbeiten.


Und dann habe ich noch Spiralschlauch verlegt damit die Leitungsverlegungen im Pult etwas ordentlicher aussehen . Ein fehlenden Kabelkanal habe ich noch zurecht geschnitten.

Unten in der Galerie sieht man die Änderungen.




2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

30.01.20_Robotorarm/Programmumschreibung

Am Handhabungsgerät (Roboter) gearbeitet, das Programm vom Markus eingespielt und geschaut wo es noch hängt. Dabei ist aufgefallen, dass der Roboter öfters mal in sich zusammenfällt. Die Vermutung ist

27.01.20_Kommunikation der Wägezelle

Heute dem Ruben geholfen die Kommunikation zwischen der Wägezelle von Wipotec und der Siemens SPS hinzubekommen. Dabei einige Test gemacht und beim Siemens Service angerufen um in Erfahrung zu bringen

bottom of page