top of page
  • AutorenbildNina Marx

21.10.19_Zwischenpräsentation + RFID

Heute haben wir unsere Zwischenpräsentation gehalten.


Danach ging es zurück an unser Projekt, leider die Anlage nicht gestartet bekommen. Wir haben dann ein Reset der Anlage gemacht danach ging die Anlage wieder ohne Probleme.


Versuche am Programm RFID gemacht, dabei leider meine Bausteine gelöscht. Diese dann wieder erstellt und alles wider so programmiert wie ich es noch aus meinem Gedächtnis gewusst habe.

Leider waren dadurch alle Beschriftungen weg, aus diesem Grund zusammen mit dem Markus die Statis durchgegangen und dann alles wieder beschriftet


Test mit RFID : Versucht etwas auf den Tag zu schreiben, dies hat leider nicht funktioniert oder genauer gesagt ich weiß es nicht da die Einheit keine Rückantwort gegeben hat ob der Schreibvorgang gut oder schlecht war.


Als ich händisch was drauf schreiben wollte kam die Fehlermeldung das der Pufferspeicher voll sei. Also irgendwie versucht im Handbuch herauszufinden wie man diesen Puffer löschen kann, leider nichts im Handbuch gefunden.


Programm weiter abgeändert und dann noch mal ein Test gemacht mit beschreiben eines Tags.

Zum Schluss noch meinen Kollegen erklärt wie man OPC Variablen erstellt und das an einem Beispiel erklärt.


Und noch meine Programmversionen an den Eric weitergegeben, damit einer noch das Programm hat, so als Sicherheit.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

30.01.20_Robotorarm/Programmumschreibung

Am Handhabungsgerät (Roboter) gearbeitet, das Programm vom Markus eingespielt und geschaut wo es noch hängt. Dabei ist aufgefallen, dass der Roboter öfters mal in sich zusammenfällt. Die Vermutung ist

27.01.20_Kommunikation der Wägezelle

Heute dem Ruben geholfen die Kommunikation zwischen der Wägezelle von Wipotec und der Siemens SPS hinzubekommen. Dabei einige Test gemacht und beim Siemens Service angerufen um in Erfahrung zu bringen

bottom of page