top of page
  • AutorenbildNina Marx

21.11.19_Programmänderungen

Heute angefangen das Programm zu beschriften und noch etwas umstrukturiert.

Aus dem Programmteil (Übertragung zur Zelle 105) den der Ruben geschrieben hat, einen Baustein gemacht, mit diesem wird momentan die Mischung an die Siemens weitergegeben. Allerdings müssen wir noch eine Lösung finden um die Produkt Info (also was wurde Bestellt) an die Siemens SPS zu übergeben.


Noch ein paar Test gemacht mit RFID Schreiben und Lesen, dabei festgestellt das die Mischungsangabe nicht weitergegeben wird, einmal waren zu viele Variablen verwendet die Mischung hießen und diese haben sich immer wieder überschrieben, also das noch abgeändert, jetzt gibt es nur noch eine Globale Variable.


Die Variable bekomme ich angezeigt in meinem SPS Programm, jetzt muss ich nur noch testen warum beim auslesen vor Zelle 105 die Werte nicht weitergegeben werden.

Dies konnte ich allerdings noch nicht testen, da der Ruben und der Eric noch einige Tests an der Zelle 105 gemacht haben, ob ihre Programmversion funktioniert.


Währenddessen konnte ich leider nicht meine Sachen testen.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

30.01.20_Robotorarm/Programmumschreibung

Am Handhabungsgerät (Roboter) gearbeitet, das Programm vom Markus eingespielt und geschaut wo es noch hängt. Dabei ist aufgefallen, dass der Roboter öfters mal in sich zusammenfällt. Die Vermutung ist

27.01.20_Kommunikation der Wägezelle

Heute dem Ruben geholfen die Kommunikation zwischen der Wägezelle von Wipotec und der Siemens SPS hinzubekommen. Dabei einige Test gemacht und beim Siemens Service angerufen um in Erfahrung zu bringen

bottom of page