top of page
  • AutorenbildNina Marx

24.10.2019_RFID Einheit

Heute das RFID-Einheit Programm ausprobiert, versucht etwas auf einen Datenträger zu schreiben. Leider habe ich keine Kommunikation zwischen der RFID Einheit und der SPS hinbekommen. Da dies nicht funktionierte, habe ich versucht mit dem Programm von Pepperl und Fuchs (IdentControl) Verbindung aufzubauen, dies ist leider auch fehlgeschlagen.

Da nichts funktioniert hat, fing die Fehlersuche an. Ich habe versucht herauszufinden warum das nicht funktioniert. Bei der Fehlersuche habe ich festgestellt, dass die Gateway Adresse im Pepperl + Fuchs Gerät auf 192.168.69.255 eingestellt war. Diese Adresse umgeändert auf 192.168.69.53, danach konnte ich mit dem Programm IdentControl auf die Einheit drauf schauen.

Warum die Gateway Adresse auf 192.168.69.53 umgeändert? -> weil der Switch diese IP-Adresse hat und alles auf dem Switch angeschlossen ist.

Mit der geänderten Gateway Adresse versucht mit meinem SPS Programm einen Tag auszulesen, ging aber immer noch nicht.

Eine Verdacht ist das meine Programmbausteine(RFIDread und RFIDwrite) sich überschreiben und dadurch die Einheit nicht weiß was sie machen soll.


Also habe ich am Samstag das Programm etwas umgeschrieben und am Montag versuche ich diese Version mal aus.

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

30.01.20_Robotorarm/Programmumschreibung

Am Handhabungsgerät (Roboter) gearbeitet, das Programm vom Markus eingespielt und geschaut wo es noch hängt. Dabei ist aufgefallen, dass der Roboter öfters mal in sich zusammenfällt. Die Vermutung ist

27.01.20_Kommunikation der Wägezelle

Heute dem Ruben geholfen die Kommunikation zwischen der Wägezelle von Wipotec und der Siemens SPS hinzubekommen. Dabei einige Test gemacht und beim Siemens Service angerufen um in Erfahrung zu bringen

bottom of page