top of page
  • AutorenbildNina Marx

22.08.19_Sponsorensuche

Aktualisiert: 9. Sept. 2019

Diese war schwieriger als gedacht.

Eins unsere Probleme war der schlechte Internetempfang in Raum W01 der Schule, da sich dieser im Keller befindet.


Aus diesem Grund habe ich mal congstar, Telekom und Vodafone angeschrieben wegen einer Spende von einem mobilen WLAN Router, damit wir auch in der Schule auf Internetseiten Lösungen suchen können.

-> die Antwort von allen drei war Sie nehmen keine neuen Sponsoren Anträge an da Sie für dieses Jahr schon ausgelastet sind.


Okay davon habe ich mich nicht runter ziehen lassen, denn Fragen kostet ja nichts.

Da die Problematik aber weiterhin bestand habe ich mir diesen WLAN-Router einfach selbst gesponsert.


Ich habe noch die Firma gmo Industrieautomation aus Bad Kreuznach angefragt, diese waren Interessiert und haben gefragt was wir an Bauteilen noch so bräuchten das habe ich dann aufgezählt. Darunter war auch die Firma Pepperl + Fuchs mit einer einen RFID-Auswerteeinheit auf Profinet Basis. Die Firma gmo hat drauf gesagt der Vertreter war erst vor zwei Tagen bei Ihnen und den schreibt er einfach mal an.

-> Der Vertreter schaut ob irgendwo in Deutschland eine Modelleinheit von der Auswerteeinheit IC-KP-B17-AIDA1 zur Verfügung steht den er uns sponsern kann, wenn nicht reden wir noch mal über den Preis (jetzige Kosten 2000€).



5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

30.01.20_Robotorarm/Programmumschreibung

Am Handhabungsgerät (Roboter) gearbeitet, das Programm vom Markus eingespielt und geschaut wo es noch hängt. Dabei ist aufgefallen, dass der Roboter öfters mal in sich zusammenfällt. Die Vermutung ist

27.01.20_Kommunikation der Wägezelle

Heute dem Ruben geholfen die Kommunikation zwischen der Wägezelle von Wipotec und der Siemens SPS hinzubekommen. Dabei einige Test gemacht und beim Siemens Service angerufen um in Erfahrung zu bringen

bottom of page